Lieferservice
Ringstraße 33
65346 Eltville-Erbach

Telefon: 0 61 23 - 6 24 00
Fax: 0 61 23 - 60 15 58

E-Mail: info@schlossapotheke-erbach.de
Öffnungszeiten
Wir haben für Sie geöffnet:

Montag - Samstag
8:00 - 13:00 Uhr

Montag - Freitag
14:30 - 18:30 Uhr

Unsere Apotheke - Unser Team

Unsere Apotheke

Die Schloss Apotheke wurde am 20.01.1972 von Frau Gabriele Krampen gegründet. Sie liegt in dem Vorort Erbach, welcher ein Stadtteil von Eltville ist. Die Apotheke betreut seit ihrer Gründung die beiden Altenheime Buttlar-Fransecky-Stift und das Haus Wilhelmine. In den ersten zwanzig Jahren lag der Schwerpunkt der Apotheke im Herstellen von Rezepturen wie Pulver-
mischungen, Zäpfchen und Hausmittel. Nach und nach veränderte sich das Bild hin zu den Apotheken, wie wir sie heute kennen. Der Schwerpunkt der Apotheke heute liegt in der Beratung und Betreuung von Patienten in einer engen Zusammenarbeit mit den betreuenden Ärzten.

Am 01.01.2004 wurde die Apotheke auf die jetzige Inhaberin Frau Birgit Ruhl übertragen. Durch den stetigen Wandel im Gesundheitssystem war nunmehr eine Renovierung der Räume und die komplette Umstrukturierung der Apotheke notwendig geworden. Durch die Jahre 2004 und 2005 hindurch wurden nach und nach alle Apothekenräume renoviert und nach modernen Kriterien eingerichtet, das Labor mit modernen Analysemethoden ausgestattet, die Sicht- und Freiwahl vergrößert, ein Kundenkartensystem eingeführt, Botendienst und Lieferservice erweitert sowie eine Homepage mit Vorbestell-
möglichkeiten eingerichtet. Seit dem 07.07.2008 befindet sich die Schloss Apotheke in neuen Räumen. Durch den Umzug wurden die Räumlichkeiten noch einmal optimiert. Die Apotheke erhielt direkte Parkplätze vor Ort, einen ebenerdigen Eingang, eine automatische Schiebetür und eine direkte Arztanbindung.

Zertifizierung der Apotheke nach den Qualitätsrichtlinien der EN ISO 9001

Um die Anforderungen dieser komplexen Aufgabengebiete noch besser erfüllen zu können, hat sich die Apothekenleitung der Schloss Apotheke in Januar 2006 dazu entschlossen, das Qualitätsmanagement "DIN EN ISO 9001:2000" zu implementieren. Dies wird nun weitergeführt mit der Implementierung der Qualitätsrichtlinien der EN ISO 9001:2008.

Unser Team

Birgit Ruhl

Apothekerin
Inhaberin

 

Katja Sprenger

Apothekerin
Chefvertretung

 

Ursula Pummer

Apothekerin

 

Doris Rieger

Apothekerin

 

Melanie Herber

Pharmazeutisch-technische Assistentin
Kompressionsstrümpfe

 

Anke Schaumburg

Pharmazeutisch-technische Assistentin

 

Petra Biel

Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte
Rechnungswesen

 

Beate Tauer

Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte
Retouren, Lagerhaltung

 

Christa Tappertshofen

Die gute Seele

 

Ralph Biel

Botendienst

 

Marius Lebert

Botendienst

 

Herbert Zinser

Botendienst

 

© 2017 Schloßapotheke Eltville-Erbach, Birgit Ruhl. Alle Rechte vorbehalten.

Kontakt Impressum Rechtliche Hinweise